صفحة الكاتب : وداد فاخر

اعتصام خلال الاحتفال بافتتاح مركز الوهابية في فيينا من الساعة السادسة للعاشرة من مساء الاثنين 26.11.2012
وداد فاخر

دعوة من قبل ( تحالف مناهضة مركز الوهابية في فيينا) الذي يضم العديد من المنظمات والجمعيات الفاعلة (وصل العدد للآن 16) للمشاركة في الاعتصام والإضراب عن الطعام  الرمزي خلال الاحتفال بافتتاح مركز الوهابية في فيينا
قرب قاعة الهوفبورك للمؤتمرات في ساحة هيلدن بلاتس في مركز العاصمة النمساوية فيينا بالقرب من المكتبة الوطنية النمساوية، وذلك اعتبارا
من الساعة السادسة ولغاية الساعة العاشرة من مساء الاثنين 26.11.2012
ومن خلال حضوركم ومشاركتكم الفعالة في هذا الاعتصام نؤكد بشكل مشترك رفضنا لمركز الوهابية في فيينا، لأنه سيعزز التفرقة الدينية وسيكرس الطائفية لمذهب لا يتعرف بالآخرين وفي مقدمتهم الأديان السماوية، وسيشكل خطرا على الجميع وسيهدد الأمن الاجتماعي في النمسا وفي أنحاء أوروبا
و بهذه المناسبة سنثبت للرأي العام وللأعلام وللأحزاب وللعالم بأننا نريد العيش في سلام و وفاق وبدون أي تدخل خارجي في شؤوننا في النمسا وخارجها لا من قبل السعودية ولا من غيرها
 

 


Initiative Liberaler Muslime Österreich – ILMÖ
Unterstützt durch: „Allianz gegen das wahabitische Zentrum in Wien“
 
ILMÖ-Mahnwache mit symbolischem Hungerstreik gegen die Eröffnung des dubiosen wahabitischen Sekten-Zentrums in Wien
(friedliche Mahnwache am Heldenplatz in Wien während der Eröffnungsfeier in der Hofburg gegen das „King Abdullah-Zentrum“ für interreligiösen und interkulturellen Dialog (KAICIID)
Montag 26.11.2012
während der Eröffnung am Heldenplatz ab 18:00-22:00 Uhr nahe dem Hofburgeingang

Man kann es kaum glauben: die Errichtung eines ultrakonservativen und fundamentalistischen wahabitischen Zentrums mit dem Namen „König-Abdullah-Zentrum für interreligiösen und interkul-turellen Dialog“ wurde von Österreich, Saudi-Arabien und Spanien unterzeichnet. Doch die Beteili-gung des äußert konservativen saudischen Klerus hat bereits im Vorfeld für eine Kontroverse gesorgt.
Ausgerechnet das berüchtigte wahabitische Saudi-Arabien will den interreligiösen Dialog fördern, obwohl es ein Land ist in dem unzählige Verfehlungen gegen die Menschenrechte bekannt sind und in dessen religiöser Sekte alles Moderne verboten ist. In dieser Glaubensrichtung sind sogar alle Handlungen oder Verhalten verboten, die zu einer verbotenen Tat führen könnten. Bis vor kurzem waren Musik und Fernsehen, wegen des möglichen schlechten Einflusses verboten.
Am 25.Oktober 2012 hat der Groß Mufti von Saudi-Arabien, Scheich Abdul Aziz al-Sheikh, in einer großen Predigt an die gesamte islamische Welt (Umma), öffentlich die Demokratie abgelehnt und sagte, „wir lehnen die Demokratie ab weil diese Verbotenes (haram) bringt und viele persönliche Freiheiten verlangt, und weil die Demokratie uns unislamisches bringt und die islamische Scharia die Lösung für die Völkerverständigung ist.“
Der Gründer des Wahabismus Muhammad ibn Abd al-Wahhab begann 1731 seine Missionierung. 1740 verkündete er in Huraimala nahe Riad seine puritanischen Glaubenssätze zur Reinigung des Islam. Er legte sie als einzige religiöse Wahrheit für die Muslime und alle anderen Religionen fest. Der Wahabismus beruht auf radikalen Auslegungen und Befürwortern von Selbstmordattentaten. Glaubensauffassungen, die mit der ihren nicht vereinbar sind, erscheinen ihnen deshalb schnell als abgeirrt, was ihnen in der Gesamtheit der muslimischen Gemeinschaft und darüber hinaus den Ruf der Intoleranz und des Fanatismus eingebracht hat.
Kennzeichnend für den Einfluss der Wahabiten sind folgende Praktiken im öffentlichen Leben: Verbot des Autofahrens für Frauen, Verbot für Frauen sich in der Öffentlichkeit mit fremden Männern zu zeigen, öffentliche Strafen wie Hinrichtungen mit den Schwert, Steinigung von Frauen, Auspeitschungen und Verbot der freien Religionsausübung für Muslime anderer islamischer Glaubenrichtungen und anderer Religionen.
Die ehemalige Justizministerin Claudia Bandion-Ortner (ÖVP) wird eine Führungsposition im „König-Abdullah-Zentrum für interreligiösen und interkulturellen Dialog“ (KAICIID) am Wiener Schottenring 21 einnehmen. Wie das vom saudi-arabischen Königreich finanzierte Dialogzentrum bekannt gab, wird Bandion-Ortner als stellvertretende Generalsekretärin fungieren. Zum Generalsekretär bestimmte die Aufbaukommission den saudischen Vize-Bildungsminister und engen Vertrauten von König Abdullah, Faisal bin Abdulrahman bin Muammar, der drei Jahre lang bei der saudi-arabischen Nationalgarde eine Führungsposition hatte. Der stellvertretende saudische Außen-minister Prinz Abdulaziz Bin Abdullah Bin Abdulaziz, der als Mitglied im „Council of Parties“ des Zentrums ist, hatte 15 Jahre lang in der saudi-arabischen Nationalgarde ebenfalls eine Führungs-position. Dieses Zentrum hat daher mit religiösen Dialog nichts zu tun, da in seiner Führung Militärs und Politiker sind.
Neben zahlreichen Mitarbeitern in diesem Zentrum gibt es bis zu hundert Mitglieder im Beirat dieser Einrichtung. Es ist zu befürchten, dass viele im Beirat einem radikalen-politisch organisierten und nationalistisch-fundamentalistischen Islam angehören werden. Der diplomatische Status und die Immunität sind für Wahhabiten, Muslimbrüder, nationalistische islamische Fundamentalisten, Salafisten und radikale Islamisten ein ideales Mittel um ihre Ideen und konservative Propaganda in ganz Europa zu verbreiten. Sie werden nicht nur in Österreich, sondern auch in ganz Europa die Integration der Muslime empfindlich hemmen sowie die Sicherheit und den sozialen Frieden ernsthaft bedrohen. Das Beispiel Bosnien zeigt uns wie gefährlich solche Einflussnahmen sein können.
Die ILMÖ ist der Ansicht, dass dieses Zentrum in Wien Österreichs Ruf schädigen und ernsthafte Probleme für Österreich und ganz Europa bringen wird.
Amer Albayati
Initiative Liberaler Muslime Österreich – ILMÖ
Tel.: 0699 / 103 33 243
info@initiativeliberalermuslime.org
http://www.initiativeliberalermuslime.org
Unterstützt durch: „Allianz gegen das wahabitische Zentrum in Wien“

teamfreiheit.info - Humanistischer Verein für Demokratie und Menschenrechte
www.teamfreiheit.info
kontakt@teamfreiheit.info
Islamisches Österreichisches Zentrum - IÖZ
islamische.oesterreichische.zent@gmail.com
Verein Alniswa für Frauen- und Kinderrechte, Migration und Integration
www.alniswa.org
Falnaktob Internet-Zeitung
www.falnaktob.net
contact@falnaktob.net
Verein für ägyptische Familien (vormals Verein für ägyptische Frauen und Familien)
egyptevent@yahoo.de
aegypt_frauen@yahoo.de
Gremium der irakischen Gemeinden in Österreich
gig.austria@yahoo.com
gig.austria@hotmail.com
Alsaymar Internet-Zeitung
www.alsaymar.org
fakhirwidad@gmail.com
Internet Media
www.gemeinsam-together-zajedno.com
catic-media@chello.at
Mala Ezidiya – Verein der Yeziden in Österreich
mala.ezidi.aut@hotmail.com
atheisten-info
www.atheisten-info.at
info@atheisten-info.at
Freidenkerbund Österreichs (FDBÖ) - Verein für wissenschaftliche Weltanschauung
www.freidenker.at
info@freidenker.at
GAM - Gesellschaft für wissenschaftliche Aufklärung und Menschenrechte
www.gam-online.de
gam-kontakt@t-online.de
Hintergrund-Verlag
www.hintergrund-verlag.de
hintergrund-verlag@t-online.de
Verein der internationalen Kopten
VAF - Verein für Aufklärung und Freiheit e. V.
www.vafpage.de
vaf-krefeld@gmx.de
Kommunistische Partei Österreichs (KPÖ)
www.kpoe.at
bundesvorstand@kpoe.at

 


قناتنا على التلغرام : https://t.me/kitabat


وداد فاخر
 (للدخول لصفحة الكاتب إضغط هنا)

    طباعة   ||   أخبر صديقك عن الموضوع   ||   إضافة تعليق   ||   التاريخ : 2012/11/20



كتابة تعليق لموضوع : اعتصام خلال الاحتفال بافتتاح مركز الوهابية في فيينا من الساعة السادسة للعاشرة من مساء الاثنين 26.11.2012
الإسم * :
بريدك الالكتروني :
نص التعليق * :
 



حمل تطبيق (كتابات في الميزان) من Google Play



اعلان هام من قبل موقع كتابات في الميزان

البحث :





الكتّاب :

الملفات :

مقالات مهمة :



 إنسانية الإمام السيستاني

 بعد إحراجهم بكشف عصيانها وخيانتهم للشعب: المرجعية الدينية العليا تـُحرج الحكومة بمخالفة كلام المعصومين.. والعاصفة تقترب!!!

 كلام موجه الى العقلاء من ابناء شعبي ( 1 )

 حقيقة الادعياء .. متمرجعون وسفراء

 قراءة في خطبة المرجعية : هل اقترب أَجلُ الحكومةِ الحالية؟!

 خطر البترية على بعض اتباع المرجعية قراءة في تاثيرات الادعياء على اتباع العلماء

 إلى دعاة المرجعية العربية العراقية ..مع كل الاحترام

 مهزلة بيان الصرخي حول سوريا

 قراءة في خطبة الجمعة ( 4 / رمضان/ 1437هـ الموافق 10/6/2016 )

 المؤسسة الدينية بين الواقع والافتراء : سلسلة مقالات للشيخ محمد مهدي الاصفي ردا على حسن الكشميري وكتابيه (جولة في دهاليز مظلمة) و(محنة الهروب من الواقع)

 الى الحميداوي ( لانتوقع منكم غير الفتنة )

 السيستاني .. رسالة مهدوية عاجلة

 من عطاء المرجعية العليا

 قراءة في فتوى الدفاع المقدس وتحصين فكر الأمة

 فتوى السيد السيستاني بالجهاد الكفائي وصداها في الصحافة العالمية

 ما هو رأي أستاذ فقهاء النجف وقم المشرّفتَين السيد الخوئي بمن غصب الخلافة ؟

 مواقف شديدة الحساسية/٢ "بانوراما" الحشد..

أحدث مقالات الكتّاب :


مقالات متنوعة :





 لنشر مقالاتكم يمكنكم مراسلتنا على info@kitabat.info

تم تأسيس الموقع بتاريخ 1/4/2010 © محمد البغدادي 

 لا تتحمل الإدارة مسؤولية ما ينشر في الموقع من الناحيتين القانونية والأخلاقية.

  Designed , Hosted & Programmed By : King 4 Host . Net